Idsteiner Tennisclub
Mathias A. Funk Home Home Erfolge Erfolge Tennisschule Tennisschule Tennisreisen Tennisreisen Idsteiner Tennisclub Idsteiner Tennisclub Kontakt Kontakt Teneriffa-Info Teneriffa-Info Disclaimer Disclaimer
Der Idsteiner Tennisclub hat ca. 550 Mitglieder, 10 Plätze, davon 7 Sandplätze und 3 Kunstrasen mit Quarzsand. Hier habe ich 1966 den Tennissport begonnen und meine Jugend auf dem Tennisplatz verbracht. Von 1980 bis 1984 war ich im ITC als Tennislehrer tätig, bevor ich als Cheftrainer in die Tennisschule Ion Tiriac (Manager von Boris Becker) wechselte. Nach Trainertätigkeiten in Hamburg und Frankfurt wurde ich 2000 wieder als Cheftrainer nach Idstein geholt. In meiner fast 10 jährigen Tätigkeit hat sich die Mitglieder- zahl der Jugendlichen von knapp 70 auf über 150 erhöht und der ITC wurde der erfolgreichste Verein des Rheingau-Taunus-Kreises. 2009 habe ich dieses Amt abgegeben, da ich meinen Schülern im Winter auf Teneriffa zur Verfügung stehe.
TC Grün-Weiß Idstein e.V.
Mathias A. Funk TC GW Idstein Idsteiner Tennisclub Idsteiner Tennisclub