Mathias A. Funk
Dipl.-Ing. Architektur und Städteplanung * Staatlich geprüfter Tennislehrer, VDT * PTR-Professional * ehemaliger Cheftrainer der Tennisschule Ion Tiriac * ehemaliger DTB-B-Trainer/DTB-Kardio-Trainer/DTB-Vereinsmanager

ÜBER MICH

Ich begann das Tennisspiel im Alter von 10 Jahren in Idstein im Taunus und verbrachte den Großteil meiner Freizeit auf dem Tennisplatz des TC Grün-Weiß Idstein.

Nach meinem Studium der Architektur und Städteplanung, mit Abschluss zum Diplom-Ingenieur 1979, habe ich mich direkt entschieden als Tennislehrer zu arbeiten. Die Ausbildung zum "Staatlich geprüften Tennislehrer" an der TU München hatte ich schon während meines Studiums begonnen und abgeschlossen. 

Nach der Station Biedenkopf wurde ich Tennislehrer in Idstein, nach 4 Jahren erfolgreicher Arbeit  wurde ich als Cheftrainer der Tennisschule Ion Tiriac (ehemaliger Manager von Boris Becker) engagiert. Nach 4 Jahren erfolgreicher Arbeit und dem Schreiben eines Tennisbuches "Spielend leicht Tennis lernen" mit meinem Kollegen Achim Rüther wurde ich nach Hamburg, in den Topverein TTK Sachsenwald, geholt.

Ab dem Jahr 1990 ging ich wieder ins Hessenland nach Frankfurt und arbeitete dort im Nobeltenniscenter "Europa Tennis- & Squashpark". 2000 wurde ich in meiner Heimatstadt Idstein als Cheftrainer und Kreistrainer des Rheingau-Taunus-Kreises engagiert. In dieser Zeit wurde der Idsteiner Tennisclub zum erfolgreichsten Tennisverein im RTK, und auch als Kreistrainer konnte ich Erfolge verzeichnen, denn viele meiner Schüler kamen in den Bezirks- und Hessenkader.

2009 entschied ich mich mit meiner Frau den Winter auf Teneriffa zu verbringen, dafür gab ich den Idsteiner Tennisclub und das Kreistraining an meinen Kollegen Achim Kraft ab. Seitdem arbeitete ich im Sommer für verschiedene Tennisclubs, beziehungsweise Tennisschulen im Rhein-Main-Gebiet. Im Winter stand ich für meine Schüler auf der Insel zur Verfügung.

Seit 2019 bin ich nun hauptsächlich auf Teneriffa und stehe für Tennistraining zur Verfügung. Hier wird ganzjährig in mediterranem Klima trainiert.

Ich gebe nur Empfehlungen für Hotels und organisiere das Training. Dies sollten wir vorher absprechen, damit ich die gewünschten Stunden im Tenniscenter Deportivo Tenisur reservieren kann und damit sie auch noch genug Zeit für das Erleben unserer wunderschönen Insel haben. Natürlich gebe ich auch Tipps über schöne Stellen, die man gesehen haben sollte, auch Restaurants und vieles mehr.


Buchungen für Hotels, Flüge, Leihwagen müssen aber über das Reisebüro ihrer Wahl oder im Internet getätigt werden. 


 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf